Saunateile zerlegen, damit diese im Treppenhaus transportiert werden können

Helo Sauna Cube

Jochen Schweizer fragte an:
Ich überlege mir eine Sauna von Eago zu kaufen. Optisch machen diese Saunen einen hervorragenden Eindruck.
Da die Seitenteile als Ganzes geliefert werden, müsste ich die Seitenteile werksseitig zerteilen lassen, um sie das Treppenhaus herunter zu bekommen.
Ist das ratsam oder wird damit die Dampfsperre zerstört? Der Hersteller sagt, dass alles kein Problem sei. Stimmt das?
Ist der Hersteller Eago verlässlich?
Freundliche Grüße

Hier die Antwort:
Gerne beantworte ich Ihre Fragen.
Normalerweise sind die Seitenteile einer Elementsauna nicht größer als 200 cm und 100 cm breit und ca. 7 cm dick. Also in etwa so groß wie eine große ausgehängte Tür. Das lässt sich eigentlich immer in einem Treppenhaus transportieren. Wieso der Hersteller die Seitenteile werksseitig zerteilen will, kann ich nicht verstehen. Es wäre dann sinnvoll gleich die Teile in entsprechender Größe zu fertigen. Bei einer Zerteilung wird die Dampfsperre immer zerstört. Eine zerstörte Dampfsperre ist keine Dampfsperre, denn nun will der ganze Dampf durch den zerstörten Teil entweichen, somit ist an dieser Stelle mit einem erhöhten Dampffluss zu rechnen.

EAGO ist mir nicht als Sauna-Hersteller bekannt. Aus der WEB-Seite, die ich eben besuchte, kann ich auch nicht erkennen, wer der Hersteller der angegebenen Kabinen ist – es könnte Ware aus Übersee sein. Die Heizgeräte sind EOS aus Deutschland.
Ob der Hersteller verlässlich ist, dazu kann ich keine Stellung nehmen. Googlen Sie mal in entsprechenden Foren oder unter dem Namen des Geschäftsführers.
Mein Tipp, sofern ich Ihnen einen geben darf, wäre eine Sauna der

Saunatec Helo-Saunaanlagen – Webseite www.helo-sauna.de

Zuverlässiger Lieferant für HELO-Saunaanlagen ist Saunapowershop – Webseite www.saunapowershop.de

Bei einer Anfrage, beziehen Sie sich auf meine Empfehlung:
www.Sauna-Heimwerker.de

 

Helo Sauna Cube
Helo Sauna Cube

 

werbung


 

 

trennlinie-gruen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert