Sauna selbst aufbauen? Ist das schwer?

Sauna Selbstaufbau einer Element-Kabine

Herr M.A. aus Wuppertal fragte an:
Sauna selbst aufbauen? Ist das schwer?
Meinen Eltern möchte ich gerne eine Sauna schenken, und wenn möglich selbst aufbauen. Vor einem Hammer oder Schraubendreher habe ich keine Angst. Möbelaufbauten (wie IKEA) habe ich erfolgreich gemeistert. Weiter reichen meine Handwerkererfahrungen jedoch nicht. Was ist wichtig beim Kauf?

Hier die Antwort:
Der Aufstellraum muss mindestens 10 cm höher sein als die Außenhöhe der Sauna. Der Abstand zur vorhandenen Wand sollte mind. 5 cm betragen.
Der Boden sollte wischfest sein und waagerecht.
Eine Elementsauna besteht aus ca. 11 – 15 Elementen, die einfach zusammengesetzt werden. Die NEW-Sauna Classic oder Exklusiv ist komplett vorgefertigt. Lediglich Blendleisten und Zierleisten müssen auf Maß gesägt werden.

Hier können Sie sich den Aufbau einer Elementkabine ansehen:
Sauna Aufbauinfo www.selbstbausauna.com

Produktinfo vom Lieferanten NEW-Sauna:
Nordeifel-Saunaanlagen – Webseite www.new-eu.de
 

 

 

Sauna Selbstaufbau einer Element-Kabine

  

werbung



 

trennlinie-gruen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert