Was ist ein Saunakilt

Der Saunakilt

Helga K. aus Hagen hat angefragt:
Was ist ein „Saunakilt“?

Hier die Antwort:
Nach der Sauna bedeckt man seinen Körper mit einem Handtuch. Das kann verrutschen oder zu klein sein. Es gibt daher eine besondere Form des Saunahandtuchs, den Saunakilt.

Ein Saunakilt ist eigentlich ein langes (Frottier-)Tuch, das mit Hilfe unterschiedlicher Techniken verschlossen und um den Körper gelegt werden kann. Der Verschluss sorgt nun dafür, dass der Saunakilt nicht runterrutscht. So kann man sich mit dem Kilt, ohne Angst vor einer „Entblössung“, bedecken bzw. bekleiden, will man sich außerhalb der Sauna, nicht ganz nackt zeigen.

Der Saunakilt kann auch als Handtuch benutzt werden, was ich allerdings nicht besonders empfehle, da es nach dem Saunagang dann sehr nass sein kann.

Einen Saunakilt gibt es schon ab 13.- Euro. Wer großen Wert auf eine besondere Qualität legt, sollte mit einem Preis von 30,- bis 40,- Euro rechnen. Hier eine Bezugsquelle: WELL-NEST Saunazubehör www.well-nest.de

Der Saunakilt

 

werbung



 

trennlinie-gruen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert